NIKE

sexta-feira, 29 de julho de 2016

STJ: Am Tag des Bauern, macht STJ Entscheidungen, die das Landleben auswirken

Am Tag des Bauern, macht STJ Entscheidungen, die das Landleben auswirken

28. Juli ist der Tag der professionellen verantwortlich für einen der wichtigsten Wirtschaftszweige für das Wohlergehen: Nahrungsmittelproduktion. Der Bauern Tag wurde 1960 von Präsident Juscelino Kubitschek gegründet, das hundertjährige Jubiläum der Gründung des Ministeriums für Landwirtschaft gedenkt.

Brasilien hat derzeit mehr als 5 Millionen Landgüter der Landwirtschaft gewidmet und Milliarden Reais pro Jahr bewegen.

Die Erfüllung ihrer institutionellen Rolle der nationalen Auslegung des Bundesrechts zu standardisieren und die Lösung von Konflikten von infra Natur, der Superior Court of Justice (STJ) hat die Unterzeichnung Verständnis und Rechtsprechung beteiligt brasilianischen Bauern.

Hunderte von Entscheidungen über die Anwendung von speziellen Ersitzung ländlichen, ländliche Modul Grenze, Entschädigung für fehlerhafte landwirtschaftliche Erzeugnisse, ländliche uptime-moll für soziale Sicherheit und Befestigung von kleinen Betrieben, unter anderem beurteilt.

usucapião

Vor kurzem entschied der Oberste Gerichtshof, dass es möglich ist, die kleinere Fläche des ländlichen Block gesetzt für eine bestimmte Region durch ländliche Ersitzung Besitz zu erwerben.

Wenn versucht, hielt ein paar Bauern den ununterbrochenen Besitz und nicht über eine Fläche von 2435 Quadratmetern bestritten, in denen lebende und seit 1996 arbeitet.

Der Gerichtshof des Heiligen Geistes das Recht auf Ersitzung verweigert, verstanden es, dass die ländliche Modul der Region - ein Bereich, für den Unterhalt von Kleinbauern und ihre Familien für notwendig erachtet - 30 Tausend Quadratmeter und das Land Statut verbietet ländlichen Rate in Bereichen unter dem regionalen Modul.

Die STJ Minister verstanden, dass die ländliche Ersitzung ist ein Tool zur Verbesserung der Agrarpolitik die soziale Funktion, den Schutz der Landwirte und die Produktivität des Landes zu fördern, so sehr, dass diese Art der Ersitzung nur anwendbar im Besitz ist gekennzeichnet durch Arbeit.

"Wenn die Eigenschaft, die sowohl der Eigentümer arbeitete eine Fläche erzeugen kann, Existenzen und sozialen und wirtschaftlichen Fortschritt des Bauern und seiner Familie hat, durch direkte und persönliche Erkundung, so scheint es weniger relevant, dass der Bereich nicht das ländliche Modul überein Region oder sogar niedriger sein ", schloss das Gericht.

defektes Produkt

In einem anderen Versuch verurteilte das Oberste Gericht einen Hersteller von landwirtschaftlichen Erzeugnissen Landwirte für Verluste bei der Ernte Fungizid nach dem Erwerb auf Herstellungsfehler zu kompensieren, auch wenn es nicht auf dem Gebiet benutzt hat.

Die Minister verstehen, dass eine Entschädigung zu erhalten, ist es nicht notwendig, dass der Hersteller die effektive Nutzung des defekten Fungizid bescheinigt, einfach zeigen, dass es den Kauf des Produktes in der geltend gemachten Höhe war.

In diesem Fall wurde die kollektive Wirkung von Schäden für Verbraucher vor dem Absturz am Fungizid Hersteller von einer Kaffeekooperative angetrieben.

Weitblick

Die Zeit kleinere ländliche Aktivität für Zwecke der sozialen Sicherheit kann ab dem Alter von 12, berechnet werden, wenn nachweislich in der Familie Wirtschaft zu arbeiten.

Für den Obersten Gerichtshof, die Kinderarbeit auf weniger als 14 Jahren zu versiegeln, suchte die Gesetzgebung seinen Schutz, das Verbot zugunsten der kleineren Auf- und nicht zu seinem Nachteil, das Prinzip der universellen Deckung der sozialen Sicherheit der Anwendung.

Nach Konzern Verständnis, gegenseitige Zählung genannt, Ausdruck verwendet, um die Summe der Zeit des öffentlichen Dienstes an die private Tätigkeit zu definieren - gilt nicht für den Fall.

"Die gegenseitige Berechnung ist eigentlich das Recht auf Dauer der Betriebszählung im privaten, ländlichen oder städtischen Tätigkeit ausgeübt hat, Ruhestand Gewährung Zwecke im öffentlichen Dienst oder umgekehrt, im Angesicht der Rentensysteme zu ändern - allgemeinen und gesetzlichen - nicht verwechselt werden, denn mit der Situation, wo der versicherte immer Dienst in privaten Tätigkeit bezahlt hat und möchte von seinem 12-jährigen die Registrierungsdienstzeit als ländliche Arbeit ".

Anmeldung

In einem anderen Urteil hat der Gerichtshof entschieden, dass die § 2 des Artikels 55 des Gesetzes für Landarbeiter 8,213 / 91 Anerkennung der Beschäftigungszeit ärgert, dass die ländlichen Arbeitgeber professionelles Portfolio Mangel an Wirkung, da registriert, zusammen mit die anderen in geltendem Recht vorgesehenen Quellen, waren die Kosten für den Hilfsfonds und ländliche soziale Sicherheit (Funrural) verantwortlich.

Auch entschieden, dass das INSS nicht lange Zertifikat nach gebührender Berücksichtigung der ländlichen Service zur Ausgabe abzulehnen; auf das Dienst als Landarbeiter, vor dem Inkrafttreten des Gesetzes 8.213 / 91, zum Zwecke der städtischen Ruhestand von der Allgemeinen Sozialversicherungssystem im Zusammenhang mit und das ist nicht die Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge erforderlich.

Bauer

Nach ständiger Rechtsprechung des Supreme Court sorgt auch für die kleinen ländlichen Eigentum unverzichtbar für das Überleben der Bauern und seiner Familie Unpfändbarkeit.

Die Vereinbarung basiert auf Absatz 2 des Artikels 4 des Gesetzes 8009/1990, die Familie und den Schutz sucht, bezogen auf das Grundrecht auf Wohnen.

MC


Heutige Höhepunkte
Am Tag des Bauern, macht STJ Entscheidungen, die das Landleben auswirken
Hof bewertet die Zahlung der Steuerschuld als Ursache für Aussterben der Strafe
Verweigert Parana OAB Ressource, die den richtigen Kurs der Gültigkeit in Frage gestellt
STJ Programme haben neue Stunden im Fernsehen Justice
Diese Nachricht bezieht sich auf die (s) Verfahren (e): Resp Resp 1.040.296 1.298.211 1.537.424 Resp Resp Resp 1.496.250 1.352.791 1.043.663 RESP
Service für die Presse: (61) 3319-8598 | imprensa@stj.jus.br
Verfahrenstechnische Informationen: (61) 3319-8410

Nenhum comentário:

Postar um comentário